links Michelle Bazynski auf der BEM. rechts Zelim auf dem LET U17
links Michelle Bazynski auf der BEM. rechts Zelim auf dem LET U17

Bereits am 02.09.2023 kämpften Zelim und Tom in Lünen auf dem Landeseinzelturnier der U17. Es war Zelims und Toms erstes Turnier in dieser Altersklasse und sie stellten sich direkt den Besten aus NRW.

Viele starke Nachwuchsathleten gingen an den Start. Während Zelim in der offenen Gewichtsklasse an den Start ging kämpfte Tom bis 73kg.

Tom ging nach langer Trainingspause und Wettkampfpause wieder an den Start. Auch wenn Tom alles gegeben hat, merkte man, dass er seine alte Form noch nicht wieder erreicht hat. Den Start in den ersten Kampf hat Tom etwas verschlafen, fing sich dann allerdings noch einmal. Schlussendlich musste er sich dann doch geschlagen geben. Den zweiten Kampf begann er aktiver und stärker, brachte eigene Techniken durch. Doch auch hier musste er sich geschlagen geben.

Zelim hat insgesamt zwar noch wenig Turniererfahrung, schlug sich aber wacker. Er brachte von Kampf zu Kampf mehr eigene Techniken durch, setzte offensiver an. Schlussendlich erreichte er nach vier Kämpfen sogar den dritten Platz.

 

Am 28.10.2023 ging es wieder nach Lünen. Diesmal für unsere Trainerin Michelle Bazynski. Mit viel zu wenig Schlaf ging es nach der Nachtschicht zur Bezirkseinzelmeisterschaft der Frauen. Dennoch entschied Michelle alle Kämpfe vorzeitig für sich und holte Gold. Mit diesem tollen Ergebnis hat sie sich für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert.

 

Wir sind stolz auf alle unsere Kämpfer und fiebern den nächsten Turnieren entgegen.