Unsere Trainerin Michelle konnte am Samstag die ersten Platzierungen mit nach Hause bringen. Beim Judoclub Guitrode in Belgien fand das erste Turnier für sie statt. In der Gewichtsklasse -63 kg ging sie gleich in zwei Disziplinen an den Start: Stand und, für Judoturniere ungewöhnlich, auch im Boden.

Zunächst konnte Michelle die ersten beiden Kämpfe schnell im Stand für sich entscheiden. Beide Kämpfe beendete sie schon hier am Boden. Zunächst versuchte sie auch den dritten Kampf im Boden zu beenden, aber die gelenkige Niederländerin bekam sie nicht endgültig zu packen. Schlussendlich musste sie sich dann geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 trat Michelle gegen eine alte Bekannte aus dem NRW-Kader an. Nach nicht mal einer Minute konnte sich Michelle mit einem Konter durchsetzen und den Kampf vorzeitig beenden.

Im zweiten Teil des Turniers begannen die Kämpfe im Boden, und das Aufstehen wurde bestraft. In zwei kurzen Kämpfen konnte Michelle zunächst mit einem Haltegriff gewinnen und im zweiten Kampf mit einem Hebel die Gegnerin zur Aufgabe zwingen.

Wir gratulieren zum 3. Platz im Stand und 1. Platz im Boden.