Beim Kreisturnier am 26.01.2019 in Essen kämpften in der U 10 Nikas Kolomyeytsev bis 25 kg, Raylee Wittig bis 26 kg und Yves Jort bis 27 kg.

Raylee konnte in ihrer einzigen Begegnung dominieren und erzielte schon nach kurzer Zeit einen Wazari. Sie setzt ihre Gegnerin so sehr unter Druck, dass sie keinen Ansatz mehr schaffte und sogar mit einem Shido, wegen Passivität, bestraft wurde. Knapp 15 Sekunden vor Schluss setzte Raylee erneut zu einem Wurf an. Dieser Ansatz missglückte leider und ihre Gegnerin nutzte diesen ersten Fehler aus und konnte Raylee in den Haltegriff nehmen und 20 Sekunden über das Ende des Kampfes bringen. Raylee erreichte somit den 2. Platz.

Nikas war im ersten Kampf noch nicht ganz wach und verloren diesen. Den zweiten Kampf konnte er für sich entscheiden. Seinen dritten Kampf war Nikas wieder etwas verträumt und konnte erst zum Ende des Kampfes seine Stärke im Boden zeigen. Seine Ansätze zum Haltegriff führten leider nicht zu einer Wertung, sodass er diesen Kampf knapp nach Kampfrichterentscheid verlor. So konnte sich Nikas ebenfalls eine Medaille sichern.

Yves verlor, in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse, beide Kämpfe vorzeitig. Als einer der leichtesten und kleinsten in der Gewichtsklasse machte er es seinen Gegner jedoch nicht einfach und verkaufte sich gut.

In der U 13 kämpfte Tom Jäger bis 34 kg.

In seinem ersten Kampf musste er sich seinem ehemaligen Vereinskameraden Emin Manai geschlagen geben. Leicht angeschlagen ging es in der Trostrunde weiter. Im zweiten Kampf, über die gesamte Kampfdauer, konnte Tom viele Ansätze im Stand, als auch im Boden zeigen, erreichte jedoch keine Wertung. Der Kampf wurde dennoch eindeutig durch die Kampfrichter für Tom gewertet. Nach zwei harten Kämpfen ging es nach nur kurzer Pause in den Kampf um Platz drei. Den Kampf konnte Tom schnell für sich entscheiden. Mit starker Bodenarbeit setzte er seinen Gegner fest. Auch eine Beinklammer nutzte nichts: Tom überwand diese umgehend und setzte zum nächsten Haltegriff über und beendete den Kampf. Der 3. Platz war somit verdient.