12 Kämpfer gingen an den letzten beiden Wochenenden auf verschiedenen Turnieren an den Start.

Am 27.01. fand in Bochum der Kyu-Cup statt, am folgenden Tag die Kreiseinzelmeisterschaft in Duisburg der U11 und U15. Und zu Letzt ging es weiter auf der Bezirkseinzelmeisterschaft U11 und U18 in Mönchengladbach.

Am Samstag, den 27.01., fuhren Valeriy und Zelim nach Bochum.

Beide gingen in vollen und starkbesetzten Gewichtsklassen an den Start. Hier mussten sich beide in harten Kämpfen beweisen und der Einsatz wurde jeweils dem 3. Platz belohnt.

Am Sonntag, den 28.01., gingen sechs unserer Starter bei der KEM an den Start. Gefordert wurden unsere Kämpfer der U11 und U15.

In Duisburg-Großenbaum traten Zlata, Armin, Felix, Max, Leonard und Ahmet in unterschiedlichen Gewichtsklassen an.

Zlata musste sich im ersten Kampf knapp geschlagen geben. Davon ließ sie sich aber nicht entmutigen und ging verbissen in die weiteren Kämpfe. Sie sicherte sich unter anderem durch einen klasse Ippon den vorzeitigen Sieg. Am Ende stand Sie auf dem 2. Platz.

Armin und Felix haben ihren ersten Kampf leider völlig verschlafen und mussten sich beide vorzeitig geschlagen geben.

Armin war in seinem zweiten Kampf wesentlich aufgeweckter. Ein guter Wurfansatz gelang ihm leider nur halb und gab leider keine Wertung. Beide kämpften im Boden weiter und Armin konnte sich aus dem Haltegriff nicht mehr befreien.

Beiden blieb der 7. Platz

Ähnlich wie Zlata musste sich Max im ersten Kampf knapp geschlagen geben. In den weiteren Kämpfen konnte Max an seine Leistung vom ersten Kampf anknüpfen. Einen Kampf gewann er eindeutig durch Kampfrichterentscheid, in einem weiteren Kampf brachte er eine Waza-ari über die Kampfzeit. In seiner Gewichtsklasse konnte Max einen hervorragenden 3. Platz belegen.

Leonard startete stark ins Turnier und ließ keine Zweifel zu. Leonard gewann beide kämpfe vorzeitig mit Ippon und ist somit Kreismeister geworden!

Wenig später startet Ahmet in der U15. In seinem ersten Turnier zeigte er viel Einsatz und ging zeitweise in Führung. Die kurzen Pausen zwischen den Kämpfen und noch geringe Erfahrung schlugen dennoch ins Gewicht. Dennoch konnte er einen Kampf für sich entscheiden und belegte den dritten Platz.

 

Am 03.02.2024 gingen Zelim, Aydin und Tom auf der Bezirkseinzelmeisterschaft der U18 an den Start.

Alle drei zeigten starke Kämpfe und deutliche Fortschritte zu den vorherigen Wettbewerben. Leider wurden sie für den Einsatz nicht belohnt.

Am Sonntag ging Leonard leider alleine bei der BEM der U11 an den Start. Max und Zlata hatten sich zwar auch qualifiziert mussten allerdings krankheitsbedingt das Bett hüten.

Leonard konnte in seinem zweiten Turnier dafür an die Leistungen der Kreismeisterschaft anknüpfen. Mit dem 3. Platz stand er wieder auf dem Podium.

 

Wir sind stolz auf die gezeigte Leistung und gratulieren zu den Platzierungen.