Volle Matte beim Kyu-Cup in Bochum
Volle Matte beim Kyu-Cup in Bochum

Ende Januar und Anfang Februar standen die ersten Turniere für unsere Kämpfer an.

Bereits am 28.01.2023 fand in Bochum der Landesoffene Kyu-Cup statt. 

Dieses Hobby-Turnier, sogar auf Landesebene, war mit über 130 Teilnehmern überraschend gut besucht und die Halle war gerappelt voll. Hier hat Valeriy in seinem ersten Turnier Erfahrungen gesammelt. Sein erster Gegner war zwar wesentlich jünger, allerdings auch wesentlich größer. Leider konnte er mehrere Würfe erst durchbringen, nachdem der Kampf bereits unterbrochen war. Nach fast vier Minuten Kampfzeit wurde der Kampf zu Gunsten des Gegners, auf Grund von Strafen, entschieden.

Leicht müde von dem harten ersten Kampf konnten die beiden weiteren sehr routinierten Gegner die Kämpfe gegen Valerie für sich entscheiden.

Am 04.02.2023 fand die Bezirkseinzelmeisterschaft in Neuss statt. Auch für Zelimkahn war es das erste Turnier. Als Jüngster in der U18 und zudem am leichteren Ende der Gewichtsklasse musste er sich in beiden Kämpfen vorzeitig geschlagen geben. Ein Qualifikation für die Westdeutsche-Einzelmeisterschafft blieb somit leider aus.

Trotz der Niederlagen freuen sich beide Kämpfer auf die nächsten Turniere.