Am 25.05.2023 fand bei uns im Verein wieder eine Prüfung statt. Diese war allerdings alles andere als Routine. Die Prüflinge wurden das erste mal nach der neuen Graduierungsordnung geprüft, welche zum Jahresende die alte Prüfungsordnung gänzlich ablösen wird.

Es wird deutlich mehr auf Verstetigungen der Techniken geachtet und es werden fast ausschließlich Techniken geprüft die auch konform der aktuellen Wettkampfregeln sind.

Die Prüflinge mussten dem Alter und der Graduierung entsprechend mehr Techniken und diese auch in angepasster dynamischer Form zeigen.

Für Eliah und Damian war es die erste Prüfung zum 8. Kyu, sprich zum weiß-gelben Gürtel.

Nikas und Leon haben ihre zweite Prüfung insgesamt abgelegt und konnten den 7. Kyu, den gelben Gürtel, erringen.

Mit seiner Spezialtechnik im Boden konnte Ajdin überzeugen und hat so die beiden Prüfer überzeugt ihm den 5. Kyu, also den orangenen Gürtel, zu verleihen.

Ein Novum der neuen Graduierungsordnung haben Selimkhan und Valeriy genutzt. Beide haben direkt zwei Prüfungen auf einmal abgelegt.

Die beiden konnte mit ihren Wettkampfsituationen überzeugen und so erlangte Valeriy den 5. Kyu und Selim den 4. Kyu, orange-grün.

Nach guten anderthalb Stunden war die Prüfung über der Bühne. Wir gratulieren allen Prüflingen zu der gelungenen Prüfung und sind als Prüfer zufrieden und stolz auf das Ergebnis.

Es geht noch ein Dank an die beiden Judoka Tom und Yves, welche lediglich als Uke an der Prüfung teilnahmen.