Ein paar kleine Nachträge aus dem vergangenen Jahr:

Vereinsmeisterschaft

Wir konnten endlich wieder ein Vereinsmeisterschaft veranstalten. 15 Judoka haben in fünf Gewichtsklassen ihr Bestes gegeben. In den jeweiligen Gewichtsklassen haben die Teilnehmer folgende Platzierungen erreicht:

-23,9 kg

1. Platz Luca Dickmann
2. Platz Samuel Elias Kleifeld
3. Platz Elias Alexander Rückert

-26 kg

1. Platz Damian Kolomyeytsev
2. Platz Felix Kober
3. Platz Armin Dzinic

-36,4 kg

1. Platz Nikas Kolomyeytsev
2. Platz Max Kischkewitz
3. Platz Lukas Günter

-30,6 kg

1. Platz Marco Hessel
2. Platz Simon Schröer
3. Platz Felix Kersting

-42,5 kg

1. Platz Yves Jort
2. Platz Jonas Dario Bazzana
3. Platz Leonard Broß

Judoka des Jahres 2022 wurde Yves Jort. Er hat im vergangen Jahr die zehn Judowerte aus der Sicht der Trainer verkörpert. Hierzu zählen unter anderem Disziplin, Mut, Respekt, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit. 

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft gab es die obligatorischen Geschenke des Nikolaus für die anwesenden Kinder. Nicht nur die Kinder haben etwas bekommen, für alle anwesenden gab es Kinderpunsch und ein paar Kleinigkeiten zu essen. So konnten Eltern, Kinder und Trainer beisammen sitzen und den Abend in Ruhe ausklingen lassen.

Kyu-Prüfung

Armin Dzinic, Felix Kranz, Felix Kersting, Elias Alexander Rückert, Marco Hessel und Luca Dickmann mussten am 19.12. in zeigen was sie konnten. Obwohl es für alle die erste Prüfung war, so waren alle souverän und zeigten sauber Techniken. Im Vorfeld wurde bereits durch die Trainer beurteilt ob die Kinder die Judowerte umsetzen und schlugen sie deswegen zur Prüfung vor.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.