Bereits am 18.03.2022 hat unser Trainer Sascha Hermann seine Prüfung zum 3. Dan (3. schwarzen Gürtel) bestanden. Nachdem die Prüfung letztes Jahr auf Grund von Corona nicht möglich war, so stand dieses Jahr dem Vorbereitungslehrgang und der Prüfung nichts im Wege.

Auf dem Vorbereitungslehrgang wurde täglich ab 09:00 Uhr angegrüßt und gegen 21:00 Uhr war die Matte dann auch endlich leer. Die langen Tage haben sich gelohnt, denn Sascha und sein Uke Michael Grieß (Judo-Team Holten) konnten eine hervorragende Leistung bei der Prüfung zeigen.

Geprüft wurden unter anderem die Nage-waza-ura-no-kata, Grundlagen im Stand und im Boden wurden abgefragt, einige anspruchsvolle Anwendungsbeispiele und Verkettungen gezeigt, sowie weiterführende Fragen zur Theorie mussten beantwortet werden.

In vier bis fünf Jahren kann dann hoffentlich die Prüfung zum 4. Dan abgelegt werden, denn mit den Dan Graduierungen fängt das Lernen erst an.

Ja mata!