Öffnungsplan für den Sport

Mit dem Beschluss von Bund und Ländern, welcher bereits seit dem 08.03.2021 gilt, sind die Aussichten für den Judosport nur bedingt besser geworden.

Die Pandemie ist noch längst nicht bekämpft und die Impfungen haben gerade erst begonnen. Die Maßnahmen der Regierung sehen daher vor, dass und konstanter 7-Tage-Inzidenz von unter 50, der Kontaktsport im Innenbereich frühestens ab dem 05.04 starten kann. Die Osterferien sind dann allerdings noch nicht vorbei, so dass unter den besten Umständen unser Training erst ab dem 12.04.2021 wieder starten kann.

Bis lang ist jedoch nicht abzusehen, wie genau sich die Pandemiesituation entwickelt, und welche Auflagen mit der Wiederaufnahme des Sportes verbunden sind. Daher bleibt das oben genannte Datum nur eine Schätzung.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen den Beitragseinzug unserer Mitglieder weiterhin aussetzen.

Wir hoffen, dass wir uns dann ab Mitte April endlich wieder auf der Matte sehen. Bis dahin: Bleibt gesund und fit.